Unsere Hühner am Film-Set!!!

 

Am 22.3.15 erreichte uns der Anruf der Produktionsfirma Take 25 Pictures mit der Frage, ob wir ein paar Hühner zwecks Kino-Film-Dreh zur Verfügung stellen könnten.

 

In Wesselburen dreht der Youtuber Torge Oelreich gerade mit Regisseur Michael David Pate seinen ersten Kinofilm - „Kartoffelsalat“. In einer der Anfangsszenen werden 7 unserer Hühner ( 1/2 Deutsche Sperber und 4 Legehennen) zu sehen sein. Etwas abstrakt, etwas eigensinnig – lustig soll der Film werden!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18490181.html

 

Es war sehr interessant einmal hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu schauen - die junge Crew, die Schauspieler und Youtuber durchweg sympatisch.

Nicht zu unterschätzen ist sicherlich der Stress, dem die Tiere ausgesetzt sind – erst eingesperrt mit langer Wartezeit, dann aufgescheucht in einer unbekannten und recht düsteren Umgebung – die Irritation war ihnen durchaus anzumerken.

Die Filmcrew ist sich dessen aber bewusst, so wurde auf Probedurchläufe mit den Tieren verzichtet und direkt gedreht.

Abends waren alle 7 wohlbehalten zurück, einen Tag später – nach anfänglichen Starallüren – sind sie zu Ihrem normalen „Hühnertun“ zurückgekert und haben die Strapazen bereits vergessen.

 

Wir sind gespannt auf den Film und drücken ganz fest die Daumen für den größtmöglichen Erfolg!!!